banner gut märz3
dellen-service1

Was kostet das Ausbeulen?

Das lässt sich ohne Besichtigung kaum abschließend ermitteln. Je nach Größe, Bauteil, Material, Position und Zugänglichkeit können die Preise mal höher oder niedriger ausfallen. Eine grobe Richtung liegt bei 20-60€ pro Beule, bei Hagelschaden wird natürlich eine Pauschale gerechnet.

 

Wie erkenne ich, ob man einen Kratzer noch auspolieren kann?

Wenn man den Kratzer mit den Fingernägeln kaum oder gar nicht spüren kann, sind die Chancen am besten. Ist die helle Grundierung zu sehen, ist der Kratzer zu tief. Manchmal scheint es aber nur, als ob die Grundierung zu sehen wäre, weil der aufgerauhte Klarlack hell aussehen kann.

 

Warum ist das Versiegeln so teuer?

Die Versiegelung selbst ist günstig. Die Kosten werden durch die Vorarbeiten bestimmt. Je nach Zustand des Lackes sind oft mehrere Poliergänge erforderlich. Ohne eine intensive Lackreinigung / Aufbereitung wäre eine Versiegelung nicht haltbar.

 

[Home] [Beulen-Doc] [Die Technik] [Fragen] [Aufbereitung] [Zertifikate] [Kontakt] [Impressum]